<< zurück zur Fotosammlung <<

                   Schützenfest 2008            

Zeitungsbericht zum Schützenfest aus der NWZ vom 03.05.2008

Grünröcke zeichnen ihren Nachwuchs aus

EHRUNG Schützenfest in Lintel – Großer Ball findet an diesem Sonnabend statt

BildAusgezeichnete Schützen: (von links) Frerk Haverkamp, Simon Pape, Sascha Nähring, Christin Ahlers, Michael Ahlers, Erik Schlötelburg und Tjark Haverkamp. BILD und TEXT: RUDOLF BRANDT 



 

LINTEL - Mit dem Antreten aller Grünröcke beim Schützenhaus startete am Donnerstag das Schützenfest des SV Lintel. Von dort aus ging es zum Empfang beim amtierenden Schützenkönig Karl-Heinz Ahlers. Musikalisch begleitet wurde der Marsch und die anschließende Proklamation der neuen Jugend-Könige vom Spielmannszug Sandkrug.
Die Ehrung der Jungschützen nahmen Schießmeister Dieter Osterloh und Jugendwart Frank Büscher vor. Vereinsmeister wurde bei den Kindern unter 12 Jahre Sascha Nähring mit 203 Ringen, bei den Jungschützen (12 bis 14 Jahre) Tjark Haverkamp (273 Ringe) und bei der Jugend (15 bis 20 Jahre) Frerk Haverkamp (185 Ringe). Die Königswürde errang bei den Kindern Sascha Nähring. Simon Pape wurde erster, Christin Ahlers zweiter Adjutant. Bei den Jungschützen sicherte sich Erik Schlötelburg die Königswürde. Seine Adjutanten sind Michael Ahlers und Tjark Haverkamp.
Am frühen Nachmittag wurden die Gastvereine aus Hurrel und Hemmelsberg-Altmoorhausen empfangen. Zusammen marschierte die Schützenschar durch die bunt geschmückte Ortschaft zum Festplatz, wo Buden aller Art, eine Hüpfburg und ein Kletterbaum für Unterhaltung sorgten. In der Schießhalle wurde für das leibliche Wohl gesorgt.
An diesem Sonnabend wird das Schützenfest mit einem großen Ball fortgesetzt. Ab 20 Uhr sorgt DJ Thomas Voigt für gute Stimmung. Gegen 21 Uhr wird Vereinsvorsitzender Gerold Schröder das Geheimnis um das neue Königshauses lüften.
 

Königshaus 2008

 

 

Zeitungsbericht zum Schützenball aus der NWZ vom 06.05.2008

Ein neues Königspaar übernimmt das Zepter

EHRUNG Schützen aus Lintel geben ihre neuen Regenten bekannt

Bild

Die neuen Würdenträger: (stehend v. li.) Johanna Wiechmann, Frank Büscher, Frerk Haverkamp, Marco Rüschen, Vera, Karl-Heinz und Michael Ahlers, Hilmar und Erik Schlötelburg, Tjark Haverkamp, (sitzend v. li.) Linda und Irmgard Schlötelburg, Anke und Mareike Schröder, (vo. v. li.) Simon Pape, Sascha Nähring und Christin Ahlers. BILD und TEXT: BRANDT 

 

 


LINTEL - Die Proklamation des neuen Königshauses bildete den Abschluss und den Höhepunkt des 116. Schützenfestes in Lintel. Auf dem traditionellen Schützenball nahmen Anke Schröder und Marco Rüschen für das kommende Jahr das Zepter in die Hand.
„Ich möchte mich bei der gesamten Dorfbevölkerung bedanken. Bei allen Helfern, die mit Hand angelegt haben – sei es bei der Ausschmückung des Dorfes, des Marschweges, beim Binden des Kranzes, bei der Reinigung der Schießhalle oder auch beim Rasenmähen und Aufräumen“, sagte der erste Vorsitzende des Schützenvereins Lintel, Gerold Schröder. Er begrüßte zu Beginn des großen Balls die zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Könige und Königinnen nebst Hofdamen und Adjutanten sowie die Königshäuser des Dreibundes Hurrel und Hemmelsberg-Altmoorhausen. Schröders Dank ging ebenfalls an die vielen freiwilligen Helfer des Vereins, die bei der Durchführung des großen Schützenfestes in Lintel mitgeholfen hatten.
Der neuen Königin Anke Schröder stehen Irmgard Schlötelburg als erste und Mareike Schröder als zweite Hofdame zur Seite. Erster Adjutant von König Marco Rüschen ist Frank Büscher. Als zweiter Adjutant fungiert Karl-Heinz Ahlers. Königin der Königinnen wurde Linda Schlötelburg, König der Könige Hilmar Schlötelburg.

 

 

                   Schützenfest 2007            

<< zurück zur Fotosammlung <<

Bilder vom 115. Schützenfest am 17. Mai 2007:

Schützenball am 19. Mai 2007

 

                     Schützenfest 2006            

<< zurück zur Fotosammlung <<

Hier die Bilder vom 114. Schützenfest am 25.Mai 2006:

 

 Schützenball 2006 (27.Mai):

 

                    Schützenfest 2005            

<< zurück zur Fotosammlung <<

Hier die Bilder vom 113. Schützenfest am 05.Mai 2005:

 

Schützenball 2005 (07.Mai):